OLG am Zug

Nach Mord: Justiz muss DNA-Treffer bewerten

Kärnten
21.10.2019 08:02

DNA-Spuren einer Toten auf dem T-Shirt ihres Liebhabers: Wie berichtet, sind das derzeit die stärksten Indizien, die einen Familienvater (36) im Mordfall von Feffernitz belasten. Ob diese Treffer wirklich das Rätsel um den Mord an einer schwangeren dreifachen Mutter lösen, soll nun das Oberlandesgericht Graz entscheiden.

Wie berichtet, hatte der Verteidiger des Mordverdächtigen vor drei Wochen Beschwerde eingelegt. Für Anwalt Hans Gradischnig sind die zwei geringen DNA-Spuren zu wenig, um seinen Mandanten, einen bekannten Schiedsrichter, zu belasten. Der Mann soll das untersuchte T-Shirt zwar am Tattag getragen haben, die DNA seiner ermordeten Ex-Freundin könnte aber auch älter gewesen sein und auch Waschgänge überstanden haben.

Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt hat bisher trotzdem wenig Zweifel, den Richtigen hinter Gittern sitzen zu haben. Die Entscheidung des OLG Graz steht noch aus. Die Ermittlungen in dem Mordfall um die 31-jährige dreifache Mutter, die kurz vor der Entbindung ihres vierten Kindes gestanden war, laufen weiter.

Rätselhaft bleibt, wie es dem Mörder gelingen konnte, so wenige Hinweise am Tatort zurückzulassen. Das Opfer war in der Badewanne abgelegt worden, das Wasser hat viele Spuren vernichtet. Jetzt ist akribische Arbeit zu Alibis, Zeugen, Handyverbindungen, Motiv und besonderen Mustern gefragt.

Mehr dazu unter:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele