Nach Suspendierung

Dortmund brummt Schwänzer Sancho Mega-Strafe auf

Fußball International
20.10.2019 23:10

Das wird Jadon Sancho eine Lehre sein! Dortmund brummt seinem 19-jährigen Wirbelwind wegen der verspäteten Rückkehr von der englischen Nationalmannschaft eine Mega-Strafe auf. Wie die deutsche „Bild“-Zeitung erfuhr, muss Sancho 100.000 Euro zahlen. Das tut selbst bei einem Gehalt von kolportierten drei Millionen Euro pro Jahr weh. 

Aber die Geldstrafe ist nicht einmal die einzige disziplinäre Konsequenz! Nein, Sancho musste nach dem Rauswurf aus dem Kader für den Hit gegen Gladbach außerdem im strömenden Regen zum Straftraining. Zusammen mit einem Athletik-Trainer drehte er rund eine Stunde lang Runden um den Platz, berichtet „Bild“.

„Ein anständiger Junge“
Immerhin: Für das wichtige Champions-League-Spiel bei Inter Mailand wird Sancho begnadigt. Sportdirektor Michael Zorc: „Jadon ist ein anständiger Junge. Ich mag ihn sehr. Er ist noch in einem Lernprozess und testet vielleicht auch mal Grenzen aus. Dann muss man Grenzen halt setzen.“

Es war übrigens nicht Sanchos erste Verfehlung während seiner Zeit bei Borussia Dortmund. In der Saison 2017/18 unter dem damaligen Trainer Peter Stöger wurde der Engländer in die U23-Mannschaft degradiert, weil er mehrere Male zu spät zum Training erschien.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele