Premier League

ManUnited vermiest Klopp den Startrekord

Fußball International
20.10.2019 20:08

Liverpools Lauf in der englischen Fußball-Premier-League ist nach 17 Siegen in Folge zu Ende gegangen. Bei Manchester United mussten sich die „Reds“ am Sonntag mit einem 1:1 (0:1) begnügen. Nach neun Runden liegt Liverpool an der Tabellenspitze nun sechs Zähler vor Meister Manchester City. Das bisher enttäuschende ManUnited liegt als 13. nur zwei Punkte über der Abstiegszone. Mit einem Sieg hätte Liverpool den Rekord des FC Chelsea aus der Saison 2005/06 eingestellt. Damals gelang es den Londonern, die ersten neun Partien zu gewinnen.

Die Heim-Elf ging im Old Trafford durch Marcus Rashford dennoch in der 36. Minute in Führung. Das Tor des englischen Teamstürmers wurde nach VAR-Studium gegeben. In der Entstehung war Uniteds Victor Lindelof bei der Ballannahme hart gegen Divock Origi eingestiegen. Doch der Schiedsrichter sah kein Foul. Kurz darauf kam der Videobeweis erneut zum Einsatz - wieder zum Nachteil für Liverpool. Der vermeintliche Ausgleichstreffer von Sadio Mane zählte nicht, weil der Stürmer den Ball zuvor mit der Hand berührt hatte.

Der eingewechselte Adam Lallana (85.) rettete dem Team von Trainer Jürgen Klopp dann spät einen Punkt. United ist gegen den Erzrivalen nun in sieben Heimspielen in Folge unbesiegt.

Premier League - 9. Runde:

Samstag:
Everton - West Ham 2:0 (1:0)
Bournemouth - Norwich City 0:0
Aston Villa - Brighton and Hove Albion 2:1 (1:1)
Chelsea - Newcastle United 1:0 (0:0)

Leicester City - Burnley 2:1 (1:1)
Leicester: Fuchs nicht im Kader

Tottenham Hotspur - Watford 1:1 (0:1)
Watford: Prödl (verletzt) nicht im Kader

Wolverhampton Wanderers - Southampton 1:1 (0:0)
Southampton: Danso ab 82., Trainer Hasenhüttl

Crystal Palace - Manchester City 0:2 (0:2)

Sonntag:
Manchester United - Liverpool 1:1 (1:0)

Montag:
Sheffield United - Arsenal 21.00

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele