Auf Radio Steiermark

Eberhard Forcher startet Zeitmaschine

Steiermark
20.10.2019 19:00

Nach seinem Aus bei Ö3 hat Musik-Experte Eberhard Forcher noch nicht genug: Start für die neue Samstagabend-Show auf Radio Steiermark.

Mit dem (jähen) Ende seiner Karriere bei Ö3 hat es Kult-Moderator Eberhard Forcher alles andere als die Rede verschlagen - im Gegenteil. Künftig geht Forcher Samstag für Samstag unter dem Titel „Zeitmaschine“ für Radio Steiermark auf Sendung.

„Bin noch nicht in Pension“
Im „Gesprächsstoff“-Interview stand der 65-Jährige am Sonntag Programmchefin Sigrid Hroch Rede und Antwort. „Ich bin im Pensionsalter, aber noch nicht in Pension“, versichert der Mann, der es mit seiner Band Tom Pettings Herzattacken und dem Hit „Bis zum Himalaya“ einst selbst in die Hitparaden geschafft hat.

Sein Motto - „wenn eine Tür zugeht, gehen meist zwei auf“ - kommt ihm jetzt zu Gute. Auf Ö3, wo er zuletzt Sonntag für Sonntag „Solid Gold“ moderierte, folgt Radio Steiermark: „In der ,Zeitmaschine‘ ist Platz für Musik aus gut fünf Jahrzehnte. Ich freue mich auf die neue Herausforderung - und auf freie Sonntage.“

In die Südsteiermark verliebt
Ein angenehmer Nebeneffekt: Über die neue Sendung rückt er näher an eine seiner Lieblingsgegenden heran. „Die Südsteiermark ist ganz einfach ein Traum. Ich mag das Land – und vor allem auch die Offenheit der Leute. Dazu kommt meine Vorliebe für Gelben Muskateller, damit ist man dort ziemlich gut aufgehoben.“ Sprach’s und spielte Lieblingsmusik von Bruce Springsteen, David Bowie oder Tom Petty

Thomas Bauer
Thomas Bauer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele