Erste Bank steigt aus

Paukenschlag! Eishockey-Liga verliert Hauptsponsor

Sport-Mix
20.10.2019 13:44

Die österreichische Eishockey-Liga steht vor einer großen Veränderung. Wie nun öffentlich bekanntgegeben wurde, steigt die Erste Bank nach 17 Jahren als Liga-Sponsor aus.

Liga-Geschäftsführer Christian Feichtinger bestätigte die Nachrichten in einem Interview: „Wir haben es nach dem Saisonbeginn erfahren. Es ist Weltklasse, einen solchen Sponsor über einen langen Zeitraum gehabt zu haben. Wir haben mit Hilfe der Erste Bank unser Produkt sehr weit bekommen. Jetzt heißt es Ärmel aufkrempeln“

Die Clubs seien bald nach Saisonbeginn über den Entschluss der Erste Bank informiert worden. Da auch der Fernseh-Vertrag mit Free-TV-Partner Servus-TV mit 2019/20 zu einem Ende kommt, gelte es in den kommenden Monaten eine passende Gesamtstrategie zu erarbeiten.

Wir sind froh, dass wir einen Partner wie die Erste Bank so lange hatten, damit wir das Produkt dorthin bringen konnten, wo es jetzt ist„, meinte Feichtinger, der den Clubs nun “einen ganz klaren Plan" vorlegen will.

Reagiert hat auf die Neuigkeiten auch der heimische Verband ÖEHV, der die Erste Bank ebenfalls als Hauptsponsor zur Seite hat - mit derselben Laufzeit wie die Liga. Die „aktuellen Medienberichte“ schilderten ein „bedrohliches Szenario“, hieß es in einer Aussendung, man sehe die Situation aber „als Chance“. Und weiter: „Über weitere Möglichkeiten unserer Kooperation, die über die befristete Vertragslaufzeit hinausgehen, wird es Gespräche zwischen dem ÖEHV und der Erste Bank noch in diesem Jahr geben.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele