Schuss vor den Bug

Salzburg: „Gegen Napoli anderes Gesicht zeigen!“

Fußball National
20.10.2019 07:47

Schuss vor den Bug! Meister Salzburg musste sich nach zuletzt neun Toren in zwei Spielen mit einem 1:1 in Graz begnügen. Innerhalb der Marsch-Crew wurde speziell die Leistung zu Beginn kritisiert. Der Coach, der stark rotiert hatte, blickt Napoli aber positiv entgegen: „Wir haben am Mittwoch sicher ein frisches Team!“

Gegen den LASK ein 0:2 aufgeholt, gegen Liverpool ein 0:3, am Samstag in Graz ein 0:1: Salzburg ist willig genug, um aus haarigen Situationen zurück in die Spur zu finden. Nach dem zweiten Liga-Punktverlust zeigten sich die Kicker des Euro-Fighters dennoch selbstkritisch: „Das war zu wenig - mit dem Remis können wir aber zufrieden sein“, hielt Max Wöber fest. „Weil wir in der Liga ungeschlagen bleiben!“

Abwehrboss Ramalho hatte ebenfalls mit dem verschlafenen Start ein Problem: „Das Trainerteam hat uns vor einem starken Gegner gewarnt, das müssen wir ernster nehmen!“

Erst als Routinier Junuzovic und Minamino in Halbzeit zwei kamen, lief es beim Euro-Fighter eine Spur besser. Joker Junuzovic macht sich wohl auch deshalb keine Sorgen für Mittwoch: „Wir werden eine genaue Analyse machen, gegen die Italiener sicher wieder ein anderes Gesicht zeigen!“

Jesse Marsch indes war eine gewisse Enttäuschung anzusehen: „Weil wir für die Art unseres Spiels nicht bereit waren, Sturm schon. Es war wohl die härteste Liga-Partie bisher“, streute der Bullen-Coach Sturm Rosen. Gegenüber El Maestro bestätigte: „Die Leistung meiner Jungs war gigantisch!“

Mit einem schlechten Gefühl verließ der US-Ami Marsch Graz am Mittwoch aber nicht: „Wir haben viel rotiert, es hat wohl etwas die Erfahrung gefehlt. In so einer Phase ist der Punkt daher okay!“ Und: „Am Mittwoch haben wir jetzt sicher ein frisches Team!“

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele