Superstar im Fokus

Ronaldo: Erst Ehrung, dann Traumtor zum Juve-Sieg

Fußball International
19.10.2019 22:56

Juventus Turin hat in der Serie A einen weiteren Pflichtsieg eingefahren. Italiens Fußball-Serienmeister setzte sich am Samstagabend gegen Bologna 2:1 durch. Superstar Cristiano Ronaldo (19.) besorgte die Führung für die „Alte Dame“ nach einem sehenswerten Sololauf, die allerdings von Danilo (26.) egalisiert wurde. Nach Wiederbeginn traf der Bosnier Miralem Pjanic (54.).

Durch den Sieg ist klar, dass Juventus auch nach den übrigen Spielen der 8. Runde an der Spitze bleibt. Der Vorsprung auf den ersten Verfolger, Inter Mailand, beträgt vier Punkte. Die „Nerazzurri“ treten am Sonntag bei Sassuolo an.

Schon vor dem Spiel wurde Ronaldo mit einem Trikot und den Standing Ovations der Juventus-Fans für sein 700. Tor in seiner Karriere geehrt, das der Portugal-Star schon beim 1:2 in der Ukraine geschossen hatte. Ronaldo sagte nach seinem nächsten Meilenstein: „Die Rekorde kommen naturgemäß. Ich trachte nicht nach ihnen, sie folgen mir.“ Für sein Heimatland hat der 34-Jährige bisher 95 Treffer erzielt. Auf Clubebene schoss er für Sporting Lissabon (5 Tore) seine ersten Tore, es folgten erfolgreiche Engagements bei Manchester United (118), Real Madrid (450) und nun Juventus Turin (33).

Serie A - 8. Runde:

Samstag:
Lazio Rom - Atalanta Bergamo 3:3 (0:3)
SSC Napoli - Hellas Verona 2:0 (1:0)
Juventus Turin - Bologna 2:1 (1:1)

Sonntag:
US Sassuolo - Inter Mailand 12.30
Cagliari - SPAL Ferrara 15.00
Sampdoria Genua - AS Roma 15.00
Udinese - Torino 15.00
Parma Calcio - Genoa 18.00
AC Milan - Lecce 20.45

Montag:
Brescia - ACF Fiorentina 20.45

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele