Premier League

„Hasi“ stoppt Pleitenserie, ManCity jetzt Zweiter

Fußball International
19.10.2019 20:42

Southampton hat in der Premier League vorerst den Negativlauf gestoppt. Nach drei Niederlagen in Folge rangen die vom Steirer Ralph Hasenhüttl trainierten „Saints“ am Samstag dem Mittelständler Wolverhampton ein 1:1 ab. Österreichs U21-Teamkapitän Kevin Danso kam ab der 82. Minute zu einem Kurzeinsatz. Southampton liegt nach neun Spielen mit acht Punkten auf dem 17. Platz. Meister Manchester City hat indes den zweiten Platz hinter Liverpool erfolgreich verteidigt

Beim Premier-League-Sechsten Crystal Palace setzte sich der Titelverteidiger am Samstag 2:0 durch. Nach neun gespielten Partien hat ManCity fünf Zähler Rückstand auf die „Reds“ aus Liverpool, die am Sonntag im Topspiel der Runde bei Manchester United gastieren.

Durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause waren die „Citizens“ kurz vor der Pause in Führung gegangen. Gabriel Jesus (39.) und David Silva (41.) waren für den Titelverteidiger erfolgreich. In der zweiten Hälfte geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr.

Danso war der einzige ÖFB-Legionär, der an diesem Nachmittag in England auf den Platz durfte. Beim 2:1-Sieg von Leicester City gegen Burnley war Christian Fuchs bei der Heimmannschaft genauso in der Zuschauerrolle wie der verletzte Sebastian Prödl beim 1:1-Remis von Watford bei Tottenham.

England, Premier League - 9. Runde:

Samstag:

Everton - West Ham 2:0 (1:0)

Bournemouth - Norwich City 0:0

Aston Villa - Brighton and Hove Albion 2:1 (1:1)

Chelsea - Newcastle United 1:0 (0:0)

Leicester City - Burnley 2:1 (1:1)
Leicester: Fuchs nicht im Kader

Tottenham Hotspur - Watford 1:1 (0:1)
Watford: Prödl (verletzt) nicht im Kader

Wolverhampton Wanderers - Southampton 1:1 (0:0)
Southampton: Danso ab 82., Trainer Hasenhüttl

Crystal Palace - Manchester City 0:2 (0:2)

Sonntag:
Manchester United - Liverpool 17.30

Montag:
Sheffield United - Arsenal 21.00

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele