Ankünder-Event

Toscani: Eine Provokation für steirische Werber

Steiermark
19.10.2019 18:04

Starfotograf Oliviero Toscani ist mit seinen (provokanten) Bildern bis 25. Jänner zu Gast im Atelier Jungwirth am Grazer Opernring. Persönlich war er unter anderem am Freitag Stargast einer „Werbe-Veranstaltung“.

Seine Bilder sind Kult, darin ist man nicht vorbeigekommen“, streute Dieter Weber, der Geschäftsführer des Außenwerbeunternehmens Ankünder, Oliviero Toscani Rosen. Für die Ausstellungseröffnung von bekannten Sujets aus Benetton-Kampagnen – unter anderem küssende Geistliche – kam der 77-jährige Künstler höchstpersönlich nach Graz. Weber nutzte die Chance und lud den Provokateur zu einem Abend mit Ankünder-Kunden ins Atelier von Christian Jungwirth am Opernring.

Eigentlich eine Provokation, denn Toscani lässt kaum eine Möglichkeit aus, um gegen Werber zu wettern. „Wenn du nichts kannst, gehst du ins Marketing – oder wirst Anwalt!“, schmetterte er auch den Ankünder-Gästen, naturgemäß zahlreiche Vertreter aus der Werbebranche, entgegen. Wer sich verkauft, könne eben kein Künstler und eben auch nicht kreativ sein

Der Abend verlief dennoch harmonisch, Toscani-Autogramme waren bis spät in die Nacht heiß begehrt. Was den Ankünder-Chef besonders freut: „Er ist ein echter Fan von Plakaten und Printprodukten. Mit der italienischen Kreativschmiede ,fabrica‘, die er gemeinsam mit Luciano Benetton leitet, setzt er nach wie vor auf diese Kommunikationskanäle.“

Und so kam, was kommen musste: Weber adelte seinen Stargast als Ehrenplakatierer und überreichte dem strikten Verweigerer von Social Media einen grünen Ankünder-Overall.

Thomas Bauer
Thomas Bauer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele