In der Tennisakademie

Nach Karriereende: Federer will für Nadal arbeiten

Tennis
19.10.2019 14:40

Roger Federer gab in einem Interview mit dem Wochenmagazin „Sportweek“ interessante Einblicke in seine Pläne nach der Profi-Karriere. Wie er angab, würde er gerne Tennis-Trainer werden. Sein bevorzugter Arbeitsplatz wäre die Akademie seines langjährigen Rivalen Rafael Nadal.

Wann er seine Schuhe an den Nagel hängt und seine einzigartige Karriere beenden wird konnte Federer nicht sagen: „Ich werde das seit geraumer Zeit gefragt - aber es tut mir leid, ich muss euch Journalisten immer wieder enttäuschen. Ich habe mich noch nicht entschieden, wann ich aufhöre.“

Der schweizer Superstar gab jedoch Auskunft über seine Pläne nach dem Profisport: „Es würde mir gefallen, junge Spieler zu unterrichten. Und es würde mir gefallen, dies in der Akademie von Rafael Nadal zu tun.“ Federer scheint sehr angetan von der Talentschmiede auf Mallorca. In einem älteren Interview meinte er schonmal: „Wenn meine Kinder eines Tages Tennis spielen möchten, werde ich sie mit Sicherheit da hinschicken.“ 

Der Twitter-Acount der Akademie zeigte sich erfreut über Federes Vorhaben. In einer humorvollen Nachricht schrieben die Verantwortlichen: „Hi Roger! Könntest du uns bitte deinen Lebenslauf zusenden? Hast du Spanischkenntnisse? Vielen Dank im Voraus.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele