„Wichtiger Tag“

Prinzessin Leonor berührt mit ihrer ersten Rede

Adabei
19.10.2019 14:13

Anlässlich der Verleihung des angesehenen Prinzessin-von-Asturien-Preises in Oviedo hielt die Tochter des spanischen Königs Felipe VI. und dessen Frau Letizia ihre erste offizielle Rede. Leonors Ansprache wurde sogar live im Fernsehen übertragen. Später schüttelte die 13-Jährige in ihrer Roller als Stiftungspräsidentin die Hände unzähliger Gäste und verzauberte die Anwesenden mit ihrer Natürlichkeit.

„Heute ist ein wichtiger Tag in meinem Leben“, begann die junge spanische Prinzessin ihre Rede im Teatro Campoamor, dem Opernhaus von Oviedo. In einem taubenblauen Kleid begeisterte sie das Publikum, auch ihr Vater blickte stolz in die Kameras.

Trotz ihres jungen Alters übernimmt die royale Tochter zunehmend offizielle Aufgaben. Royal-Fans überschlagen sich in sozialen Netzwerken mit Lob und Glückwünschen für die 13-Jährige: „Herrlich, Leonor wird eine großartige Königin“, liest man. Ein anderer User schreibt: „Ich war heute sehr stolz auf die königliche Familie ... Wir schulden dem König viel. Lang lebe der König!“

Feierlichkeiten durch Proteste getrübt
Andere jedoch konnten die Ansprache nicht genießen: „Eine schöne Rede, doch meine Gedanken waren in Barcelona“, bezieht sich eine Userin auf die derzeitigen gewaltsamen Proteste in Katalonien. Ein anderer stößt ins selbe Horn: „Ich glaube nicht, dass jetzt Zeit zum Feiern ist ...“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele