Messi plaudert aus

DARUM platzte Neymars Rückkehr zu Barcelona

Fußball International
19.10.2019 11:38

Es war DAS Transfer-Thema des vergangenen Sommers: Kehrt Neymar zurück zum FC Barcelona oder bleibt er bei Paris Saint-Germain? Am Ende blieb der brasilianische Superstar in Frankreich. Barca-Ikone Lionel Messi plauderte nun aus, wie es dazu kam.

In einem Interview mit dem Radiosender Metro 95,1 verriet der Argentinier, dass die Gegenwehr innerhalb des Klubs bezüglich der Rückkehr von Neymar zu groß war. „Es ist schwierig, ihn zurückzuholen“, so Messi. „Erstens, weil es hart war zu sehen, dass er geht. Zweitens wegen der Art und Weise seines Weggangs. Es gibt einige Leute im Klub, die nicht möchten, dass er zurückkommt.“

Wer genau gegen einen Neymar-Transfer war, wollte der argentinische Dribbelkünstler nicht verraten. „Aus rein sportlicher Sicht ist ‘Ney‘ einer der besten Spieler der Welt, aber ich kann auch die anderen Faktoren nachvollziehen.“

Neymar war vor zwei Jahren für die Rekordablösesumme von rund 220 Millionen Euro von Barcelona zu PSG gewechselt. Im vergangenen Sommer hatte Neymar selbst den Wunsch geäußert, zu Barca zurückzukehren. Auch die Katalanen hatten sich interessiert gezeigt, am Ende kam jedoch kein Deal zustande.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele