300 Helfer im Einsatz

Mindestens 15 Tote bei Dammbruch in Russland

Ausland
19.10.2019 11:45

Bei einem Dammbruch in der sibirischen Region Krasnojarsk in Russland sind in der Nacht auf Samstag 15 Menschen ums Leben gekommen. 13 weitere Personen werden derzeit noch vermisst, 14 wurden verletzt - drei davon schwer.

Der zu einer Goldmine in der Nähe der Siedlung Schetinkino gehörende Staudamm am Fluss Sejba war in der Nacht aus noch unbekannter Ursache gebrochen. Die Fluten erfassten im Schlafsaal eines Wohngebäudes, in dem sich rund 80 Menschen aufgehalten haben sollen, zwei Arbeiter.

300 Helfer im Einsatz
Nach offiziellen Angaben waren rund 300 Helfer im Einsatz. Die Bewohner der umliegenden Dörfer wurden in Sicherheit gebracht, berichtete die russische Agentur Ria Nowosti. Zur Unterstützung der Rettungskräfte wurden am frühen Samstagmorgen Hubschrauber eingesetzt, mit denen auch in den umliegenden Dörfern nach Vermissten gesucht werden sollte.

Nun wird untersucht, ob in der Goldmine alle Sicherheitsvorschriften eingehalten wurden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele