FPÖ am Werk?

Jetzt auch Philippa Straches Seite nicht abrufbar

Österreich
19.10.2019 11:10

Nachdem die FPÖ am Freitag, kurz vor Mitternacht, die Facebook-Seite ihres früheren Chefs Heinz-Christian Strache deaktiviert hat, ist nun auch der Account von Philippa Strache nicht mehr aufrufbar. „Der von dir angeklickte Link ist abgelaufen“, steht beim Besuch der Seite geschrieben. Noch ist unklar, ob Philippa Strache selbst oder die FPÖ die Seite stillgelegt hat.

Heinz-Christian Straches Account wurde am Freitag um 23.45 Uhr seitens der FPÖ deaktiviert, nachdem der Partei eine Fusion des Strache-Accounts mit der deutlich kleineren Seite der FPÖ untersagt worden war. Außerdem kündigte die FPÖ die Deaktivierung weiterer Social-Media-Accounts ihres früheren Obmannes an. Ob die Stilllegung Philippa Straches Account damit zusammenhängt, ist derzeit nicht klar.

Strache entscheidet nächste Woche über Mandat
Auch an einer anderen Front im Krieg der Familie Strache gegen die FPÖ heißt es weiter warten. Philippa Strache hätte eigentlich schon am Mittwoch bekannt geben wollen, ob sie das ihr zustehende Nationalratsmandat der FPÖ auch annimmt. Da sie aber theoretisch bis zur Konstituierung des Nationalrats am 23. Oktober Zeit mit dieser Entscheidung hat, will sie sich nun diese Bedenkzeit auch tatsächlich nehmen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele