Rapid-Coach Kühbauer:

„Ronaldo hat kein Interesse bei uns zu spielen“

Fußball National
18.10.2019 20:16

Der SK Rapid Wien gibt am Sonntag (17 Uhr) in der Bundesliga den Gastgeber für die Eurofighter vom WAC. Beide Teams können sich sportlich derzeit nicht beklagen. „Es ist auf jeden Fall ein Spitzenspiel. Die Siege in den letzten Wochen haben uns sehr viel Selbstvertrauen gegeben“, sagte Rapid-Cheftrainer Dietmar Kühbauer. Doch wer soll die Tore schießen? Messi? Ronaldo? „Don Didi“ gab bei der Pressekonferenz die Antwort - aber sehen und hören Sie selbst oben im Video.

Im Allianz Stadion empfängt der Bundesliga-Vierte den Dritten. Die Hütteldorfer sind in der Liga fünf Runden ungeschlagen, der WAC sogar sieben Runden und kann sich dabei neben Salzburg auf die zweitbeste Offensive verlassen. „Sie spielen einen sehr Salzburg-ähnlichen Fußball. Und trotzdem ist Salzburg noch ein Stück höher einzuschätzen“, meinte Kühbauer, der wie Sport-Geschäftsführer Zoran Barisic auf die aktuell gute Phase im Herbst verwies. „Dabei sind wir noch nicht einmal in der Mitte unserer Entwicklungsphase“, merkte Barisic an.

Stürmerfrage
„Die Siege in den letzten Wochen haben uns sehr viel Selbstvertrauen gegeben“, sagte Kühbauer. Gegen die Kärntner wisse man genau, was zu tun sei. „Wir müssen auch das Publikum nutzen. Wir sind Rapid Wien - das soll nicht überheblich klingen, aber wir haben da echt eine tolle Unterstützung und eine tolle Mannschaft“, unterstrich Kühbauer. Er versprach, dass der zuletzt nicht ganz fitte Thomas Murg im Heimspiel wieder dabei sein werde. Er sei „überzeugt, dass wir an diesem Tag als Sieger hervorgehen“. Auch wenn man eben keinen Messi oder Ronaldo habe, „Dafür haben wir aber einen Badji, einen Schobesberger, einen Fountas und einen Murg“, so Kühbauer.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele