Serie zu Ende

Pech in Paris: Schwab verpasst Cut um zwei Schläge

Sport-Mix
18.10.2019 19:44

Golfprofi Matthias Schwab hat nach sechs Turnieren mit vier Top-acht-Plätzen seit der Sommerpause wieder einen Cut verpasst. Der 24-jährige Steirer erwischte bei den Open de France in Paris (1,6 Mio. Euro) am Freitag auf der zweiten Runde einen schwarzen Tag. Mit 78 Schlägen (7 über Par) fiel er vom 13. auf den 77. Platz zurück und rutschte mit insgesamt vier über Par unter die ominöse Linie.

Zwei Schläge fehlten Schwab, der in den jüngsten sechs Turnieren rund 570.000 Euro brutto eingespielt hat, um seine Serie zu prolongieren. Am Freitag musste er auf elf Spielbahnen vom achten bis zum 17. Loch vier Bogeys und zwei Doppelbogeys bei nur einem Birdie hinnehmen. Der Vierte der Italian Open vom Sonntag verpasste damit auch die Chance auf die Teilnahme am Turnier der WGC-Serie in Shanghai (10,25 Mio. Dollar) ab 31. Oktober. Dort dürfen die besten 30 der Europa-Tour spielen, Schwab war vor den Open de France 31.

Nicolas Colsaerts (BEL) und George Coetzee (RSA) führten auf dem Ryder-Cup-Kurs von 2020 mit je neun Schlägen unter Par.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele