Marokko-Fans wüten

Morddrohung gegen Aubameyang auf Instagram

Fußball International
18.10.2019 14:39

Arsenal-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang feierte den 3:2-Sieg von Gabun im Freundschaftspiel gegen Marokko mit einem Party-Foto aus der Kabine. Dieses stellte er auf Instagram. Die Reaktionen der marokkanischen Fans überschritten dabei jegliche Grenze des guten Geschmacks.

Üble Beleidigungen, rassistische Kommentare und sogar eine Morddrohung. Die Reaktionen auf das Jubel-Foto der Gabuner Nationalmannschaft übertrafen sich an Grausamkeiten.

Neben Kommentaren wie: „Banan Banan“ oder „F*** you“ stach eine Meldung ganz besonders hervor. Ein User schrieb: „Wenn du in Marokko bist, schwöre ich dir, werde ich dich umbringen.“ Von Seiten des Gabuners gab es bisher noch keine Stellungnahme zu den widerwärtigen Anfeindungen.

Grund zur Freude gab es für den Torschützenkönig der letzen Premier-League-Saison über seine Rückkehr in die Nationalmannschaft. Aufgrund eines Streits mit dem Verband bestritt Aubameyang nur fünf Länderspiele seit 2017. Dazu meinte er: „Ich möchte das Bild, das die gabunischen Fans von mir hatten, ändern. Die Dinge sind nicht richtig gut gelaufen." 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele