„Bin nicht so weit“

Marco Schwarz verpasst Weltcup-Auftakt in Sölden

Wintersport
18.10.2019 14:13

Marco Schwarz ist für den Ski-Saisonstart nächste Woche in Sölden nicht rechtzeitig fit geworden. Der Technik-Spezialist, der gegen Ende der vergangenen Saison einen Kreuzbandriss erlitten hatte, verzichtet auf den Riesentorlauf am 27. Oktober. Katharina Liensberger steht nach gelöster Skischuh-Causa hingegen im Aufgebot.

„Mir geht es schon sehr gut, aber ich bin noch nicht so weit, dass ich Ende nächster Woche ein Weltcuprennen bestreiten kann“, wurde Schwarz in einer Verbands-Aussendung zitiert. Er wolle sich noch Zeit geben, um für den ersten Saison-Slalom in Levi am 24. November zu hundert Prozent fit zu sein.

Auch Veith fehlt
Neben dem dreifachen Medaillengewinner von Aare fehlt dem ÖSV auf dem Rettenbachferner auch die zweifache Gesamtweltcupsiegerin Anna Veith. Auch sie arbeitet nach einer schweren Knieverletzung noch am Comeback.

Liensberger, deren Start aufgrund von Material-Streitigkeiten lange ungewiss gewesen war, steht hingegen im ersten Kader von Neo-Damenchef Christian Mitter.

Die ÖSV-Aufgebote für Sölden nach Trainings und interner Qualifikation - Männer
Manuel Feller, Stefan Brennsteiner, Roland Leitinger, Matthias Mayer, Dominik Raschner, Johannes Strolz, Patrick Feurstein, Magnus Walch;

Frauen
Eva-Maria Brem, Franziska Gritsch, Ricarda Haaser, Katharina Liensberger, Elisa Mörzinger, Bernadette Schild, Rosina Schneeberger, Ramona Siebenhofer und Katharina Truppe.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele