Wo ist die Leiche?

Mysteriöses Rätsel um Mutter der Ruinerwold-Kinder

Ausland
18.10.2019 15:00

Nächstes Kapitel im Grusel-Krimi rund um den Hof mit dem Sekten-Guru Josef B. (58) aus Oberösterreich in der Hauptrolle. Niemand weiß, wo die Leiche der Mutter der sechs Kinder begraben ist, die in dem Hof hausten. Im Zuge dessen wird der Vorwurf des kompletten Behördenversagens immer lauter!

Der Fall in Holland rund um den mutmaßlichen Sekten-Guru Josef B. (58) aus Oberösterreich und den Niederländer Gerrit-Jan D. (67) wird immer mysteriöser und auch undurchsichtiger. So soll der Holländer - der ebenfalls in U-Haft sitzt - mit einer Österreicherin verheiratet gewesen sein.

Kein Totenschein?
Das Paar soll insgesamt neun Kinder gehabt haben. Sechs wohnten auf dem Grusel-Hof in Ruinerwold. 2004 soll die Frau dann an Krebs verstorben sein. Einer der beiden nun Inhaftierten brachte einen Zettel vor dem Haus an, auf dem sinngemäß gestanden sein soll: „Werte Nachbarn, bitte nicht fragen, sie ist an Krebs verstorben!“ Das Unheimliche: Niemand weiß, wo die Leiche der Frau begraben ist! Es soll nicht einmal einen Totenschein geben.

Der Vorwurf des kompletten Behördenversagens wird lauter! Die „Krone“ fragte vor Ort beim Bürgermeister Roger de Groot nach. Dieser meinte: „Die Personen waren nicht registriert, scheinen daher auch nicht in den Datenbanken auf. Es gab keine Taufscheine, keine Heiratsurkunden!“

Im Gegensatz dazu behaupten Nachbarn von früher, ständig die Polizei verständigt zu haben. Der Grund: Die Kinder gingen nicht zur Schule und die Vorhänge waren immer zugezogen.

Matthias Lassnig und Martina Prewein, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele