Eishockey-Hit

Capitals vs. Innsbruck: Spannung bis zum Schluss

Eishockey
18.10.2019 07:59

Die Vienna Capitals krachen heute in der ausverkauften Halle vor über 7000 Fans auf Innsbruck. Die Tiroler sind ein „Lieblingsgegner“ der Wiener Cracks. Aber Coach Cameron warnt vor den im Finish oft zahnlosen Haien.

„Dass die Innsbrucker so oft erst am Ende verlieren, zeigt auch, dass sie vieles richtigmachen. Das kann sich auch sehr schnell drehen“, hatte Caps-Coach Dave Cameron zuletzt gewarnt. Und er sollte recht behalten! Immerhin hatten die Haie bis dato alle fünf Partien nur um ein Tor verloren. Gegen Znaim im letzten Drittel, gegen den KAC in den Schlusssekunden, gegen Dornbirn, Fehervar und eben die Caps den entscheidenden Treffer erst in der Overtime kassiert …

… ehe aber Villach in der Verlängerung sowie Bozen und Graz im Shoot-out bezwungen wurden, nur die letzte 2:8-Klatsche gegen Salzburg aus der Reihe fällt. Weshalb sich heute auch die über 7000 Fans in der (dank einer Ticket-Aktion) ausverkauften Kagraner Eishalle auf Spannung bis zum Schluss einstellen sollten!

Lieblingsgegner
Auch wenn mit den Tirolern ein Wiener „Lieblingsgegner“ anrückt, dem man in den letzten 27 Partien seit 2015/16 nur fünfmal unterlegen war - und im Caps-Kader viele für Tore gut sind. Beim CHL-Gruppenabschluss, dem 5:2-Sieg Dienstag über Tychy, gab’s gleich vier Tore von Österreichern rund um Premieren-Schütze Lucas Birnbaum.

Mit positiver Energie
„Tiefe beim Scoring ist wichtig“, betont Cameron. „Zudem war’s schön zu sehen, wie sich die ganze Bank mit denen freute, die sonst nicht so oft treffen.“ Weshalb Birnbaum auch von „positiver Energie“ spricht, die er mitnahm - und bestenfalls heute gleich wieder im Netz entlädt!

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele