Bereit für Stadthalle

Thiem in Wien: „Alles wie perfekt für mich!“

Tennis
18.10.2019 06:54

 Dominic Thiem ist nach den ersten Trainingseinheiten in der Stadthalle begeistert. Am Dienstag folgt sein Startschuss in Wien, ein Massenansturm ist garantiert. Zum Aufwärmen gibt’s Sparring mit Dennis Novak, das Trainerteam ist mit Thiems Form zufrieden.

Zurück im Wohnzimmer. Am Mittwoch hatte Dominic Thiem erstmals in der Stadthalle trainiert, gestern folgte eine dreistündige Session auf dem herausgeputzten Centercourt mit Bruder Moritz und Daviscup-Kumpel Dennis Novak. „Alles wie perfekt für mich, das nenne ich Heimvorteil“, strahlt Österreichs Tennisstar, „die Bedingungen sind ideal. Die Halle erstrahlt in neuem Glanz, das Umfeld des Turniers wird von Jahr zu Jahr spektakulärer“.

Morgen beginnt beim Indoor-Klassiker der „500er-Serie“ die Quali, am Montag der Hauptbewerb. Dominic bestreitet sein erstes Spiel definitiv am Dienstag - ein Massenansturm ist garantiert. „Ich hab heuer bei meinem Heimsieg in Kitzbühel eine unfassbare Euphorie erleben dürfen“, erzählt der 26-Jährige, „so eine Stimmung ist auch in Wien möglich. Ich hoffe, dass die Halle ausverkauft ist. Die Leute sollen ein Fest feiern!“

Medwedew sagte ab
Die Vorzeichen stehen prächtig. Turnier-Direktor Herwig Straka bestätigte gestern beim Besuch in der „Krone“-Redaktion in Wien: „Die Nachfrage sprengt alle Erwartungen. Aber es gibt noch Rest-Tickets für unseren Thiemstag am Dienstag. Zuschlagen!“ Trainer Nicolas Massu lobt die Entwicklung: „Das ganze Team ist sehr zufrieden. Dominics Schläge sind top, die Formkurve zeigt nach oben!“ Da Daniil Medwedew wegen Erschöpfung gestern Abend absagte, ist Dominic jetzt die Nummer eins des Turniers!

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele