„Beine hochgelegt“

Ex-NBA-Superstar Nowitzki: „6 Monate nix gemacht!“

Sport-Mix
17.10.2019 20:15

Der zurückgetretene Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat nach seinem Karriereende im April die Beine hochgelegt und auf jegliche Workouts verzichtet. Dies erzählte der 41-jährige Deutsche am Donnerstag bei einer Medienrunde in Frankfurt am Main. „Ich habe jetzt sechs Monate nix gemacht. Es hat mir die Motivation gefehlt, die Inspiration“, betonte Nowitzki.

„Den Plan, ein halbes Jahr nix zu machen, den gab es schon lange. Das war superschön, das habe ich mir erfüllt“, ergänzte der sechstbeste Scorer der NBA-Geschichte (31.560 Punkte). Langsam komme bei ihm aber wieder die Lust, etwas zu machen.

Nowitzki, der 21 Saisonen für die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA spielte, will in seinem ersten Jahr nach der Karriere viel reisen und Zeit mit seiner Familie verbringen. Dem Klub aus Texas will der Würzburger, der mit seiner Frau und den drei Kindern weiter in Dallas wohnt, aber treu bleiben. „Ich habe natürlich gesagt, wir können uns gerne mit den Mavs zusammensetzen. Die wissen aber auch, dass ich erstmal Abstand gewinnen will“, erklärte der 2,13 Meter große Hüne.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele