„Wer ist dieser Kerl?“

„Grusel-Ribery“ in „FIFA“ sorgt für Spott & Hohn!

Fußball International
17.10.2019 19:09

Wer den Fußball kennt und liebt, der kennt auch Franck Ribery - jahrelang hat der inzwischen 36-jährige Charakterkopf im Dress des FC Bayern für Spielwitz, Tempoläufe, Genieblitze, Assists und Tore gesorgt. Doch nicht nur der Ribery aus Fleisch und Blut war bekannt und beliebt, auch der Ribery in den „FIFA“-Spielen hatte stets ein gutes Standing und viele Fans. Nun gibt’s für sie - und für Ribery selbst - allerdings einen Schock: Im neuen „FIFA 20“ hat Hersteller EA Sports die Optik des Franzosen völlig verkackt …

Die Optik des FIFA-20-Ribery lässt die meisten Betrachter vermutlich etwas ratlos zurück. Womöglich fühlt sich der eine oder andere User beim Anblick des Avatars tatsächlich an jemanden erinnert - aber wohl ziemlich sicher nicht an den französischen Extra-Kicker. Was durchaus überrascht, denn bereits bei der Vorgängerversion des Spiels ließ einen die Ähnlichkeit des FIFA-20-Ribery mit dem echten Ribery den kalten Schauer über den Rücken laufen …

Nun erschauert man vielmehr aus Staunen, Ärger oder Unverständnis - so auch Ribery selbst, der nach einem gemeinsamen Spiel mit seinen Kindern ein Bild seines „FIFA“-Alter-Ego auf Twitter teilte und dabei fragte: „Wer ist dieser Kerl?“

Bei EA Sports räumt man inzwischen ein, dass man Ribery natürlich gut genug kenne und hoch genug schätze, um für ihn einen möglichst detailgetreuen Avatar zu „basteln“. Durch den späten Wechsel des Franzosen von Bayern München zu Fiorentina im Sommer sei die Zeit für die dafür notwendigen 360-Grad-Fotografien allerdings zu kurz geworden. Man werde dies allerdings nachtragen, verspricht man. Also dann: Bleibt geduldig, liebe Ribery-Fans unter den „FIFA 20“-Zockern!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele