Maschine beschädigt

Täter befestigte Metallstück an Maispflanze

Tirol
17.10.2019 10:00

Ein 32-jähriger Bauer war am Mittwoch in Reith im Alpbachtal mit Erntearbeiten beschäftigt. Dabei verwendete er einen Häcksler. Doch die Arbeitsmaschine fiel wegen eines Defektes plötzlich aus. Der Einheimische entdeckte im Häckselgut mehrere Metallstücke sowie ein Klebeband. Derzeit wird davon ausgegangen, dass ein Unekannter ein rund 15 Zentimeter langes Metallstück an einer Maispflanze befestigt hatte.

Der Landwirt ging seiner normale Arbeit nach. Mit seinem Häcksler übte er in einem Maisfeld Erntearbeiten aus. Doch plötzlich kam das Arbeitsgerät wegen eines Defektes zum Stillstand. Der einheimische Bauer sah sich die Maschine sofort an. 

Unbekannter befestigte Metallstück an Maispflanze
Und dabei entdeckte er im Häckselgut mehrere Metallstücke sowie ein Klebeband. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird laut Angaben der Polizei davon ausgegangen, dass ein unbekannter Täter zwischen dem 1. und 16. Oktober ein mindestens 15 Zentimeter langes und rund 1 x 1 Zentimeter starkes Metallstück mittels Klebeband an einer Maispflanze befestigt hatte. 

Durch die Tat wurden am Häcksler mehrere Messer im Bereich der Messertrommel beschädigt.

Zweckdienliche Hinweise an die Polizeidienststelle Kramsach unter der Nummer 059133-7213.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele