Wieder Messerangriff

Lebensgefährte (50) im Streit Bauchstich versetzt

Oberösterreich
17.10.2019 06:43

Schon wieder ein Messerangriff in Oberösterreich, und wieder im Mühlviertel! Dieses Mal war eine Auseinandersetzung zwischen einer Ukrainerin (45) und ihrem Lebensgefährten (50) in Haslach vollends eskaliert. Dabei soll die Frau dem Freund einen Bauchstich versetzt haben. Er überlebte, sie ist in Haft.

Die 45-jährige ukrainische Staatsangehörige steht im dringenden Verdacht, am Mittwoch zwischen 18.30 Uhr und 19 Uhr ihren 50-jährigen Freund durch einen Messerstich in den Bauch schwer verletzt zu haben. Der Tat dürfte ein Streit in der gemeinsamen Wohnung in Haslach an der Mühl vorausgegangen sein.

Nachbarn schlugen Alarm
Weitere Bewohner des Hauses hatten die lautstarke Auseinandersetzung gehört und daraufhin die Polizei verständigt. Die Beamten trafen wenig später in der Wohnung des Paares ein, die Verdächtige habe sich widerstandslos festnehmen lassen, hieß es.

Tat bestritten
Bei der anschließenden Einvernahme bestritt sie allerdings die Tat. Das Opfer wurde an Ort und Stelle von einem Notarzt und der Rettung erstversorgt und anschließend ins Klinikum Rohrbach eingeliefert.

Messerangriffe in Wullowitz
Wie mehrfach berichtet, war es am Montagnachmittag innerhalb kürzester Zeit zu zwei Messerangriffen in Wullowitz gekommen. Tatverdächtig ist der 33 Jahre alte Afghane Jamal A., der zunächst in einer Asylwerberunterkunft nach einem Streit auf seinen 32-jährigen Betreuer mit einem Messer losging und dem Rotkreuz-Mitarbeiter die Kehle durchschneiden wollte. Zwar konnten zu Hilfe eilende Bewohner den Angreifer von seinem Opfer wegziehen, dem mutmaßlichen Täter gelang es jedoch, sich loszureißen und dem 32-Jährigen einen Messerstich zu versetzen. David H. schwebt nach wie vor in Lebensgefahr.

Auf der Flucht tötete der Verdächtige einen Altbauern, offenbar um an dessen Wagen zu gelangen. Mit dem Pkw des Getöteten trat der 33-jährige Verdächtige die Flucht an. Mehrere Stunden nach der Tat konnte der Flüchtige in Linz festgenommen werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele