Kopfverletzungen

Mountainbiker 140 Meter abgestürzt – tot

Vorarlberg
16.10.2019 11:18

Ein Mountainbiker ist am Dienstagnachmittag am Muttersberg bei Bludenz in Vorarlberg tödlich verunglückt. Da der Mann von einer Tour nicht zurückgekehrt war, wurde eine Suchaktion eingeleitet. Der 44-Jährige wurde am späten Abend gefunden. Er dürfte 140 Meter weit abgestürzt sein und sich dabei tödliche Kopfverletzungen zugezogen haben.

Der Schwager des Mannes hatte die Einsatzkräfte alarmiert. Nachforschungen ergaben, dass der Biker gegen 15.30 Uhr eine Skihütte, die seinem Onkel gehörte, verlassen hatte und dann über die Hörndle-Hütte nach Nüziders heimfahren wollte.

Als er um 18 Uhr nicht an seiner Arbeitsstelle erschien und sein Fahrrad nicht zu Hause war, wurde von einem Unfall ausgegangen und eine Suchaktion im Bereich Muttersberg und Umgebung gestartet.

Gegen 22.20 Uhr fand die Bergrettung Bludenz das Fahrrad des Mannes und dann auch den 44-Jährigen etwa 140 Meter unterhalb des Wanderweges von der Skihütte Nüziders zur Hörndle-Hütte in einer steilen, mit Felsen durchsetzten Wiesenrinne. Der Mountainbiker dürfte ohne Fremdverschulden mit dem Fahrrad abgestürzt sein. Er war mit einem Fahrradhelm ausgerüstet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 17°
heiter
7° / 21°
heiter
4° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter



Kostenlose Spiele