Na Mahlzeit!

Hai frisst Artgenossen vor Augen von Zoo-Besuchern

Viral
16.10.2019 11:24

Die Natur kann grausam sein - den Beweis dafür mussten Zoo-Besucher in Antwerpen mit eigenen Augen mitansehen. Ein Hai hatte dort einen kleineren Artgenossen gefressen. Mit dem Snack im Maul zog er noch ein paar Runden im Aquarium, ehe er diesen vollständig verschlang. Ein Twitter-User postete ein Video von dem Vorfall und fragte den Zoo: „Vermisst ihr einen Hai?“

Ein ungewöhnliches Naturschauspiel erwartete die Gäste des niederländischen Zoos am Wochenende. Ein Schwarzspitzen-Riffhai hatte einen Stierkopfhai attackiert. Das Opfer schaute noch aus dem Maul seines Angreifers heraus, hatte aber keine Chance zu entkommen.

Weiterer Ochsenhai wurde in Sicherheit gebracht
Der Zoo weiß nicht, warum das größere Exemplar so aggressiv reagierte. „Die Schwarzspitzen-Riffhaie leben seit Jahren in Harmonie mit anderen Haiarten“, erklärt ein Mitarbeiter unter dem Twitter-Beitrag des Besuchers, gibt jedoch zu bedenken: „Sie bleiben Raubtiere.“ Eine Möglichkeit sei, dass der Ochsenhai krank gewesen sei und deshalb von seinem Artgenossen gefressen wurde. Mehr Verluste will der Zoo jedoch nicht hinnehmen: „Vorsorglich wurde der zweite Ochsenhai in einem anderen Aquarium untergebracht“, heißt es in dem Kommentar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele