Unsere Eishockey-Asse

Sieg & Niederlage von Grabner & Raffl in der NHL

Eishockey
16.10.2019 10:52

Die Arizona Coyotes haben in der NHL nach dem 2:3 am Wochenende bei Colorado Avalanche mit einem 4:2 bei den Winnipeg Jets auf die Siegerstraße zurückgefunden! Das 1:1 durch Conor Garland leitete am Dienstag für die Gäste die Wende ein. In Drittel zwei fielen die weiteren drei Tore zur 4:1-Führung der Coyotes, bei denen der Kärntner Michael Grabner 16:11 Minuten Eiszeit erhielt.

Der 32-Jährige blieb ebenso ohne Scorerpunkt wie sein engerer Landsmann Michael Raffl während 10:40 Minuten bei der 1:3-Niederlage der Philadelphia Flyers bei den Calgary Flames. Das durch Matt Niskanen in der 45. Minute erzielte Anschlusstor ließ die Flyers noch einmal hoffen, Elias Lidholm untermauerte aber elf Sekunden vor Spielende mit dem 3:1 ins leere Tor den Erfolg der Gastgeber. Es war die erste Saisonniederlage von Philadelphia nach regulärer Spielzeit.

Titelverteidiger St. Louis Blues war spielfrei, nutzte den Tag zu einem Trip ins Weiße Haus bei US-Präsident Donald Trump. „Es war eine sehr fröhliche Feier, wir hatten viel Spaß“, sagte Klub-Eigentümer Tom Stillman. Er überreichte dem 45. Oberhaupt des Landes ein mit der Nummer 45 versehenes Leibchen mit der Aufschrift „Trump“. Alle am Stanley-Cup-Triumph beteiligten Spieler waren dabei. In der Vergangenheit war das bei eingeladenen Teams - soweit sie überhaupt kamen - selten der Fall.

Die Ergebnisse:
Winnipeg Jets - Arizona Coyotes 2:4
Calgary Flames - Philadelphia Flyers 3:1
Vegas Golden Knights - Nashville Predators 2:5
Los Angeles Kings - Carolina Hurricanes 0:2
Toronto Maple Leafs - Minnesota Wild 4:2
Montreal Canadiens - Tampa Bay Lightning 1:3
Vancouver Canucks - Detroit Red Wings 5:1

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele