„Hat einen Plan!“

Thoma: „Liebeserklärung“ an „Oberadler“ Horngacher

Wintersport
16.10.2019 11:01

Ex-Weltklasse-Skispringer Dieter Thoma traut dem neuen deutschen Trainer Stefan Horngacher erfolgreiche Zeiten mit den DSV-Adlern zu! „Der Stefan hat vor allem bei den Polen bewiesen, dass er einen Plan hat, wie Skispringen funktioniert“, sagte der Team-Olympiasieger von 1994 und Vierschanzentournee-Gewinner der Saison 1989/90. „Er ist ein sehr, sehr guter Trainer, der nah am Sportler dran ist.“

Der 50-jährige Tiroler Horngacher ist beim Deutschen Skiverband (DSV) Nachfolger des Vorarlbergers Werner Schuster, der sein Amt am Ende des vergangenen Winters freiwillig aufgegeben hatte. Horngacher war von 2011 bis 2016 bereits als Assistent von Schuster beim DSV tätig gewesen, bevor er als Verantwortlicher zu den Polen gewechselt war und dort mit Kamil Stoch und einer goldenen Skisprung-Generation zahlreiche Erfolge gefeiert hatte. Die Weltcup-Saison der Skispringer beginnt am 23. November in Wisla.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele