„Energische Kampagne“

Sanders‘ 1. Auftritt nach Infarkt: „Bin gesund“

Ausland
16.10.2019 08:44

Der US-Präsidentschaftsbewerber Bernie Sanders hat zwei Wochen nach seinem Herzinfarkt in einer TV-Debatte einen energischen Auftritt hingelegt. „Ich bin gesund“, polterte der 78-jährige Senator am Dienstagabend.

Sanders kündigte an, dass er seinem Kampf um die Kandidatur bei der Wahl im November 2020 mit einer „energischen Kampagne“ im ganzen Land einen neuen Schub verleihen wolle. Er bedankte sich zugleich für die „Liebe“ und guten Wünsche, die er nach seinem Herzinfarkt empfangen habe, auch aus den Reihen seiner Mitbewerber auf der Debattenbühne.

Gewohnt feuriger Auftritt
In der im Bundesstaat Ohio ausgetragenen Debatte zeigte sich Sanders gewohnt feurig. Der linksgerichtete Senator plädierte für eine „politische Revolution“ gegen den „ungezügelten Kapitalismus“ in den USA und für soziale Gerechtigkeit.

In den Umfragen zum Bewerberfeld bei den Demokraten war Sanders zuletzt deutlich hinter die Senatorin Elizabeth Warren und den früheren Vizepräsidenten Joe Biden zurückgefallen. Dem 78-Jährigen waren nach seinem Herzinfarkt zwei Stents eingesetzt worden, um die verstopften Arterien offen zu halten. Nach dem Eingriff legte er eine Pause in seinem Wahlkampf ein, die er nun mit seiner Teilnahme an der Fernsehdebatte beendete. Er ist einer von zwölf Demokraten, die alle gegen Präsident Donald Trump antreten wollen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele