Daniil Medwedew

Wien empfängt den „Besten der Welt“

Tennis
16.10.2019 06:21

Daniil Medwedew ist auf der ATP -Tour der Überflieger der letzten Wochen. Zwei Masters-Titel, 21 Siege in 22 Matches und die Nummer drei im Jahres-Ranking - das spricht Bände. Jetzt kommt er in die Stadthalle.

Seit Jahren sucht die Tenniswelt nach den Erben von Roger Federer, Rafael Nadal und Novak Djokovic. Zumindest nach einem, der ihre Dominanz bei Grand Slams wieder bricht. In den letzten Wochen drängt sich da ein Name mit Gewalt auf: Daniil Medwedew.

Der Russe erlebt einen Höhenflug, wie ihn in den letzten Jahren eben nur die „Großen Drei“ und Andy Murray vollbrachten. Drei seiner vier letzten Turniere gewann der 23-Jährige, darunter zwei Masters, dabei schlug er in Cincinnati auch Djokovic. Er siegte in 21 seiner letzten 22 Matches, nur im US-Open-Finale setzte es eine knappe Fünf-Satz-Niederlage gegen Nadal.

„Er ist momentan der beste Spieler der Welt“, streute Alexander Zverev, der dem Weltranglisten-Vierten im Finale von Schanghai klar 4:6, 1:6 unterlag, Rosen.

„Privat ganz locker“
Und diesen bekommen nächste Woche auch die Fans in der Stadthalle zu sehen. Dort wird Medwedew der topgesetzte Spieler sein. „Er wirkt nicht so spektakulär, aber er kann einfach alles“, weiß Erste-Bank-Open-Direktor Herwig Straka um die Spielstärke des Russen Bescheid. „Auch privat ist er ein ganz lockerer Typ.“ Im Jahresranking ist Medwedew, der sich für seine 1,98 Meter unglaublich gut bewegt, übrigens bereits die Nummer drei. Vor Federer.

Gernot Bachler, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele