Beim Europark

Alkolenker prallte gegen einen Laternenmasten

Salzburg
15.10.2019 12:40

Gegen einen in der Fahrbahnmitte befindlichen Laternenmasten prallte ein Autolenker (24) am Montagabend beim Ikea beim Europark in Salzburg. Der Fahrer war offenbar alkoholisiert.

Der junge Lenker war Richtung stadteinwärts unterwegs, als er plötzlich auf Höhe des Ikea-Möbelhauses die Kontrolle über sein Auto verlor und gegen den in der Fahrbahnmitte stehenden Lichtmasten prallte. Der Pkw wurde in der Folge auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Der Laternenmast kippte um und fiel genau auf die Bus-Oberleitung. Die Europastraße musste für die Reparatur- und Aufräumarbeiten eineinhalb Stunden lang gesperrt werden. Der Lichtmast wurde vorerst abtransportiert, die Leitung für den Bus repariert.

Der Autofahrer blieb unverletzt, ein Alkotest ergab aber 1,18 Promille. Er musste den Führerschein abgeben. Seine zwei Mitfahrer (23 und 24) mussten aber zur Versorgung ins LKH gebracht werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele