Pärchen verletzt:

Ex-Politiker wegen Prügel-Attacke vor Gericht

Steiermark
15.10.2019 06:00

3. März, Graz-Liebenau: Nach der bitteren 0:3-Niederlage des SK Sturm gegen den LASK ließ ein 40-jähriger, ehemaliger National- und Bundesrat die Fäuste sprechen und verletzte ein Paar schwer. Die Staatsanwaltschaft Graz hat nun Anklage gegen ihn erhoben, am 23. Oktober findet die Verhandlung statt.

Es war ein bitteres Spiel für die schwarz-weißen Fans – der SK Sturm schlitterte am 3. März in eine 0:3-Niederlage gegen den LASK. Bei einem 40-jährigen, ehemaligen steirischen Nationalrats- und Bundesratabgeordneter brannten die Sicherungen völlig durch.

Mit Faust- und Fußtritten Pärchen malträtiert
„Rapid“ riefen eine Grazerin (38) und ihr Freund aus der Weststeiermark (35) in einem Lokal. Das brachte den Mann so sehr in Rage, dass er beim Taxistand bei der Merkur-Arena auf die beiden losging, sie mit Tritten und Faustschlägen malträtierte. Sogar als die beiden schon am Boden lagen, soll er noch weiter auf sie eingeschlagen haben.

Verletzte einfach ihrem Schicksal überlassen
Was noch hinzukommt: Er soll die Verletzten dann einfach liegen gelassen haben und davongerannt sein. Anhand eines Videobeweises wurde er ausgeforscht und bei der Gegenüberstellung von den Opfern identifiziert.

„Die Staatsanwaltschaft Graz hat nun Anklage gegen ihn erhoben“, bestätigt Sprecher Hansjörg Bacher. Diese ist rechtskräftig, die Verhandlung gegen den 40-Jährigen findet bereits nächste Woche am Mittwoch in Graz statt. Es gilt die Unschuldsvermutung!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele