500er-Marke geknackt

Zum Energietanken geht´s für Raffl in die Sonne

Salzburg
15.10.2019 07:45

Punkte, Tore, Assists: Die Bulls hamstern, wo es nur geht! Allen voran Tom Raffl, der seinen Gala-Auftritt beim 8:2 in Innsbruck mit Scorerpunkt 500 krönte, das EBEL-Ranking mit seinen Sturmpartnern Herburger, Hughes dominiert. EK Zell beklagt den Ausfall von Stürmer Dinhopel.

Beim höchsten Auswärtssieg über Innsbruck buchte Raffl – neben einem Assist – drei Tore, hält nun bei zehn Treffern aus den letzten vier Partien. Und seit Sonntag bei 500 EBEL-Scoringpunkten. „Ich hab mich noch nie so gut gefühlt“, betont der Hüne, der immer in der neuen Saison besser sein will als in der alten. „Die Trainer geben uns das Vertrauen, es geht alles so leicht“, ist es für den 33-Jährigen, für den der Erfolg der Mannschaft immer im Vordergrund steht, aber nur eine Momentaufnahme. Siehe Saisonbeginn. „Da hatte ich nur viele Chancen. Aber so lange man die hat, kommen auch irgendwann die Tore“, ist Tom überzeugt. Der selbst am freien Montag die Muskeln stählte, sich danach freute: „Zum Energietanken geht es jetzt in die Sonne.“

Für Scoring-Power stehen freilich auch Raffls Sturmpartner: Herburger liegt mit 16 Punkten nur einen Zähler zurück, schrieb seit Runde zwei immer an. Hughes rangiert mit 13 hinter Luciani (14/Znaim) auf Platz vier.

Dinhopel operiert
Einen schmerzlichen Ausfall müssen die Zeller Eisbären verkraften. Beim 5:3-Heimsieg gegen Sterzing am Samstag musste Tobi Dinhopel nach einem unglücklichen Open-Ice-Check verletzt vom Eis. Die bittere Diagnose: Gehirnerschütterung und mehrere Knochenbrüche im Gesicht. Bei der OP am Montag wurden dem 29-Jährigen dann zwei Titanplatten im Bereich des Jochbeins verschraubt. Ein Comeback wird der Stürmer frühestens Weihnachten geben können.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele