Seer, Peyer & Timischl

Neue Töne von der alten steirischen Musik-Garde

Steiermark
15.10.2019 09:00

Neues aus der steirischen Musikszene: Die Seer schicken einen Vorboten auf ihre neue CD. Und Carl Peyer und Günter Timischl begehen das Magic-69-Jubiläum mit einem Duett.

Noch heißt es ein paar Wochen warten, erst am 15. November veröffentlichen Die Seer nach zwei Jahren Pause endlich wieder eine neue CD. Vor Kurzem hat die Erfolgsband rund um Fred Jaklitsch und die Sängerinnen Sabine Holzinger und Astrid Wirtenberger mit dem Lied „Woasst noch damals“ bereits einen gelungenen Vorboten rausgelassen.

Dabei hat sich Jaklitsch dem Internet der Dinge gewidmet, also wenn daheim die Mikrowelle mit der Waschmaschine und der Heizung kommuniziert.

„Ein Song für ganz viele Generationen“
„Es geht mir nicht darum, zu sagen, dass früher alles besser war, ich wollte den Wandel der Zeit beschreiben“, erklärt Jaklitsch. Sein Nachsatz: „Der Song ist aber nicht nur für die Baby-Boomer, die in den 1950er- und 1960er-Jahren geboren wurden, sondern natürlich - wie immer - für ganz viele Generationen.“

Ein besonderes Duett
50 Jahre ist es auch schon her, dass sich im oststeirischen Fürstenfeld, dem einstigen Mekka der heimischen Rockmusik, die Band Magic 69 formierte. Die damaligen Mitbegründer Carl Peyer und Günter Timischl nutzen die Gunst dieses runden Jubiläums für ein Duett. Am kommenden Donnerstag schicken der „Romeo-&- Julia“-Interpret und das langjährige STS-Drittel das Lied „Glaub an di“ ins musikalische Rennen.

Magic 69 ging übrigens 1975 fast fließend in die Kultband Magic - unter anderem Boris Bukowski, Robby Musenbichler, Gogo Jesernik, Albert Eigner, Andy Beit, Freddy Tezzele, Erich Reinberger, Josef Björn Schörkmayr - über.

Thomas Bauer
Thomas Bauer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele