Eddy Merckx stürzt

Rad-Legende mit Kopfverletzung im Spital

Sport-Mix
14.10.2019 14:35

Eddy Merckx (74) erlitt Verletzungen am Kopf, wie die belgische Zeitung „Het Nieuwsblad“ berichtet. Merckx stürzte am Sonntag bei einem Radausflug mit Freunden. 

Der fünfmalige Sieger der Tour de France war am vergangenen Sonntag mit Freunden auf einer Radtour unterwegs, als er stürzte und in das Krankenhaus der belgischen Gemeinde Dendermonde eingeliefert wurde. Das berichtete die belgische Tageszeitung „Het Nieuwsblad“.

Zunächst hieß es, Merckx habe schwere Kopfverletzungen erlitten, doch mittlerweile wurde das Ausmaß der Verletzung relativiert. So soll sich das belgische Idol bereits auf einem normalen Krankenhauszimmer befinden - wie auch „Het Laatste Nieuws“ berichtet.

Merckx hatte 1969 seinen ersten von insgesamt fünf Siegen bei der Tour de France gefeiert. Wegen seines aggressiven Fahrstils wurde er in seiner aktiven Zeit „Kannibale“ genannt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele