F1-Pilot stinksauer

Kubica kritisiert Team scharf - Williams kontert

Formel 1
14.10.2019 11:05

Dicke Luft zwischen Robert Kubica und Williams! Weil der Pole im Qualifying nicht den neuen Frontflügel verwenden durfte, kritisierte er öffentlich sein Team. Williams schoss nach den harten Worten von Kubica prompt zurück.

„Der Freitag war sehr gut - zum ersten Mal seit einer langen Zeit“, berichtet Kubica im polnischen Fernsehen. Der Grund: Unter anderem fuhr der 34-Jährige mit einem neuen Frontflügel, den man für 2020 testen wollte. Er sprach von einem besseren Gefühl mit dem Auto. Kubica ging davon aus, diesen auch am restlichen Wochenende einsetzen zu dürfen. Doch zwei Tage später beim Qualifying war alles anders. „Wir hatten etwas abgemacht, aber am Sonntagmorgen haben sich die Dinge aus irgendwelchen Gründen geändert“, ärgert sich Kubica. „Es wurden vor dem Qualifying Entscheidungen getroffen, ohne mich einmal zu informieren. Das finde ich nicht richtig!“

Unfall im Qualifying
Nach rund zwei Minuten in der ersten K.o.-Entscheidung krachte Kubica mit seinem Williams eingangs der Start-Ziel-Geraden in die Leitplanke und demolierte seinen Wagen. „Leider verschätzte ich mich und war am Ausgang der letzten Kurve nicht aufmerksam genug.“ Dennoch hat offenbar auch der neue Flügel eine Rolle gespielt. „An diesem Morgen wurden womöglich einige Grenzen überschritten. Aber ich will mich nicht beschweren. Noch 20 Sessions bis zum Ende des Jahres“, so Kubica.

Kubica wird das Formel-1-Team zu Jahresende verlassen, das steht schon länger fest. Der 34-Jährige hatte sich im Februar 2011 bei einem Rallye-Unfall in Italien schwer verletzt und war erst zu Beginn dieser Saison als Stammpilot in die Motorsport-Königsklasse zurückgekehrt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele