Tourentipp

Mojstrovka: Eine Füchsin in den Bergen

Kärnten
14.10.2019 10:27

Die Julischen Alpen haben es Andrea Bergner angetan. Die 25-jährige Villacherin zeigt uns ihren Lieblingsberg.

Bereits als Kind haben mich meine Eltern oft in die Berge mitgenommen und vor zwei Jahren ist meine Bergliebe dann so richtig entfacht„, verrät uns Andrea Bergner, die inzwischen unter dem Namen “thehikingfox" mit Bergfotos auf Instagram ihre zahlreichen Fans begeistert.

Der sympathischen und sportlichen Villacherin hat es vor allem die Mala Mojstrovka im Triglav-Nationalpark angetan: “Weil man oben einen so schönen Ausblick in die Julischen Alpen hat, mit den wunderschönen Bergen wie Mangart, Jalovec, Prisanc, Spik oder Sloweniens Nationalstolz Triglav.„ Für unseren Aufstieg hat die 25-Jährige den alten Klettersteig durch die Nordwand der 2332 Meter hohen Mala Mojstrovka ausgewählt, der mittels kurzem Zustieg vom Vrsic-Pass aus rasch erreichbar ist.

“Ist es hier im Herbst nicht herrlich? Die Lärchen sind schon so schön gelb verfärbt", schwärmt Andrea und genießt jeden Augenblick in der Bergwelt der Julischen Alpen. Nach gut dreieinhalb Stunden sind wir wieder zurück am Parkplatz. Eine ideale Herbsttour!

Keine Spur von Höhenangst: Trittsicher ist Andrea, die als Prozesstechnikerin bei Infineon arbeitet, im Klettersteig unterwegs. Die hübsche Villacherin am Gipfel, mit dem Mangart im Hintergrund. Andrea genießt den Bergherbst in vollen Zügen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele