Nach Doping-Sperre

Verblüffendes Bild! Bein-Foto von Rad-Profi viral

Sport-Mix
14.10.2019 10:37

Ein Foto mit Seltenheitswert, das in den letzten zwei Wochen wirklich um die Welt ging, hat der Slowene Janez Brajkovic gepostet. Der 35-jährige Radfahrer kehrte nach seiner zehnmonatigen Dopingsperre in den Profisport zurück. Und auf Instagram sorgte er mit einer Aufnahme von seinem Bein nach dem Training für großes Aufsehen.

Berühmtheit erlangte der Slowene durch seinen Sieg beim Traditionsrennen Criterium Dauphine 2010. 2018 entließ ihn wegen der Doping-Affäre sein damaliges Team Adria Mobil, für das er jetzt wieder startet. Auf einem Instagram-Foto zeigte er jetzt, in welchem Zustand sich sein Bein nach dem ersten harten Wettkampftag befindet.

Die kroatische Sportärztin Natasa Descnica meint aber, das sei bei den Radfahrern die Normalität. So schauen die Beine nach der Vorbereitung und dem ersten Wettkampf aus. Jeder Muskel ist zu sehen, kaum Fett, als ob man einem Anatomie-Unterricht beiwohnen würde.

Essstörungen
Am 8. August 2019, nach dem Ablauf seiner Dopingstrafe, eröffnete Brajkovic seine persönliche Website, auf der er von seinem großen Problem, von seiner Essstörung berichtete. Er wollte, dass es eine offene Diskussion über dieses Thema gibt. Er behauptete, dass sein positiver Test wegen der Substanz Methylhexaneamin damit zusammenhing. Er musste nämlich Nahrungsergänzungsmittel nehmen, weil er nicht richtig essen konnte. Er meinte, dass er zahlreiche Radprofis kenne, die ebenfalls unter der Krankheit litten, und dass zu wenig für die Prävention getan werde.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele