Dienstwagen gerammt

Alkolenker (16) raste mit 150 km/h Polizei davon

Steiermark
14.10.2019 09:20

Er war betrunken und hatte Drogen genommen, raste in der Nacht auf Sonntag der Polizei mit bis zu 150 km/h durch Kapfenberg und Bruck davon - ohne Licht! - und gefährdete dabei mehrere Fußgänger: Erst einen Tag nach der Wahnsinnstag stellte sich ein amtsbekannter 16-Jähriger den Beamten.

Eine Polizeistreife führte nach 22 Uhr Kontrollen auf der B116 in Kapfenberg durch. Als sie ein Auto anhalten wollten, gab der Lenker plötzlich Gas und raste davon. Wie sich rasch herausstellte, war das Kennzeichen gestohlen. 

Bei der Fahndung wurde das Fahrzeug im Bereich des Mürzbogen entdeckt, als gerade der 16-jährige Beifahrer ausstieg. Danach fuhr der Lenker weiter, drehte um, fuhr unbeleuchtet auf die Polizisten los und bog kurz vor dem Streifenwagen nach links ab.

Bis zu 150 km/h
Es entwickelte sich eine Verfolgungsjagd, bei der der junge Flüchtige unbeleuchtet durch die Ortsgebiete von Kapfenberg und Bruck fuhr und bis auf 150 km/h beschleunigte. Er gefährdete mehrere Fußgänger und missachtet abermals Anhaltezeichen. 

Sogar eine Straßensperre durch Polizeiwagen wurde errichtet, doch der 16-jährige Lenker rammte und beschädigte die Pkw. Er fuhr danach einfach weiter und entkam den Polizisten.

Mutter begleitete Sohn zu Geständnis
Sonntagmittag kam der amtsbekannte Jugendliche aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag dann mit seiner Mutter auf die Polizeiinspektin Kapfenberg und gestand, der Lenker gewesen zu sein. Er gab zu, Alkohol und Suchtgift konsumiert und die Nummerntafel gestohlen zu haben. Der Jugendliche wurde in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele