Brandstiftung vermutet

Nächtliche Brände halten Grazer Feuerwehr auf Trab

Steiermark
14.10.2019 09:07

Zu zwei Bränden musste die Grazer Berufsfeuerwehr in der Nacht von Sonntag auf Montag ausrücken: In der Grazbachgasse löste ein technischer Defekt in einem Verteilerkasten einen Kellerbrand aus. Und in der Burggasse standen Altpapiercontainer in Flammen, Brandstiftung wird vermutet.

Der erste Löscheinsatz begann um 22.20 Uhr. Bewohner eines Mehrparteienhauses in der Grazbachgasse bemerkten Rauch im Bereich eines Elektro-Verteilerkastens im Keller. Die Berufsfeuerwehr rückte mit fünf Fahrzeugen aus und fand die weitläufigen Kellergänge bereits stark verraucht vor. Der Rauch hatte sich auch bereits in den Treppenraum ausgebreitet.

Ein Atemschutztrupp bekämpfte das Feuer im Keller, ein zweiter kontrollierte das Treppenhaus und die angrenzenden Wohnungen. Zum Glück wurde niemand verletzt. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet.

Löschversuche der Bewohner erfolglos
Noch während einige Feuerwehrleute mit Nachlösch- und Sicherungsarbeiten beschäftigt waren, gab es den nächsten Alarm: In der Burggasse brannten zwei Altpapiercontainer in einem Müllraum. Löschversuche der Bewohner waren erfolglos geblieben.

Auch bei diesem Zwischenfall wurde niemand verletzt. Es ist von Brandstiftung auszugehen. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele