Umjubelter Matchwinner

Cech wird bei erster Eishockey-Partie zum Helden

Eishockey
14.10.2019 07:20

Was für ein Einstand nach Maß: Petr Cech avancierte gleich in seiner ersten Eishockey-Partie zum Matchwinner! Der ehemalige Torhüter der tschechischen Fußball-Nationalmannschaft, des FC Chelsea und des FC Arsenal führte am Sonntag den britischen Viertligisten Guildford Phoenix zum 3:2-Sieg.

Im Spiel gegen die Swindon Wildcats 2 glänzte Cech mit einigen starken Saves. Und der ehemalige Welttorhüter im Fußball wurde danach auch noch zum Held im Penaltyschießen.

Sein neuer Coach Milos Melicherik ist von ihm begeistert. „Er hat sich schon stark verbessert, seitdem ich ihn das erste Mal auf dem Eis gesehen habe. Er ist ein großartiger Kerl, der hart trainiert.“

Nach 20 Jahren als Profi-Fußballer sei es eine wunderbare Erfahrung, nun in der Sportart zu spielen, die er als Kind schon gespielt habe und die er liebe anzuschauen. Cech hatte seine Fußballer-Karriere im Sommer beendet.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele