Schuldlose verletzt:

Führerscheinloser Autolenker baute Unfall

Oberösterreich
14.10.2019 20:00

„Ups, wo hab´ ich denn meinen Führerschein?“ - Diese Ausrede konnte sich ein Unfalllenker (20) in Traun sparen, nachdem er den Wagen einer Linzerin gerammt hatte. Der junge Lenker hatte nämlich keinen und noch nie einen besessen. Und wird jetzt so schnell auch keinen Führerschein machen dürfen.

Eine 28-jährige Frau aus Linz war gegen 17.23 Uhr mit ihrem Pkw auf der Friedhofstraße in Traun von St. Dionysen kommend in Richtung Alt St. Martin unterwegs. Zeitgleich lenkte ein 20-jähriger Mann aus Traun seinen Pkw auf der Unteren Dorfstraße von Linz kommend in Richtung Traun Zentrum. Bei der Kreuzung mit der Friedhofstraße bog der 20-Jährige rechts auf die Friedhofstraße in Richtung St. Dionysen ab. Am Beifahrersitz befand sich ein 16-jähriger Bursch, ebenfalls aus Traun.

Auto umgekippt
Beim Verlassen der Kreuzung dürfte der 20-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben und kam damit auf die Gegenfahrbahn. Der Pkw des 20-Jährigen prallte mit der Front in die linke Fahrzeugseite des Pkws der 28-Jährigen, wodurch der Pkw auf die rechte Seite kippte, jedoch schlussendlich wieder auf den Rädern zum Stehen kam. Der Pkw des 20-Jährigen kam in einem Feld zum Stehen. Die 28-Jährige wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und in den MedCampus III. eingeliefert.

Kein Führerschein
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 20-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele