Freche Teenager:

Flucht vor der Polizei mit „frisiertem“ Mofa

Oberösterreich
14.10.2019 17:00

Zehn Kilometer weit verfolgte die Polizei einen 16-Jährigen aus Wartberg/Aist, der mit seinem auffrisierten „Moperl“ vor einer Schwerpunktkontrolle in Unterweitersdorf Reißaus genommen hatte. Nun drohen ihm viele Anzeigen wegen Verwaltungsübertretungen.

Als der 16-jährige Mopedlenker die Polizei sah, gab er Gas. Verfolgt von den Beamten ging es durch Ortsgebiete, über Güterwege und schwer passierbare Verbindungsstraßen. Sein „Komplize“ am Sozius, ein 15-Jähriger (ebenfalls aus Wartberg ob der Aist), versuchte während der riskanten Fahrt, die Kennzeichentafel mit der Hand abzudecken. Und selbst als die wilde Fahrt in Frensdorf durch einen Sturz gestoppt wurde, versuchten die alkoholisierten Teenager – es wurden 0,32 Promille beim Lenker, 0,38 Promille bei seinem Freund gemessen – noch in ein Feld zu flüchten.

Abenteuer kommt teuer
Das Abenteuer kommt dem Mopedbesitzer teuer: Kennzeichen und Zulassung wurden ihm abgenommen, die zahlreichen Verwaltungsübertretungen angezeigt. Der Beifahrer ist wegen Beihilfe dran.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele