Neuer Dirt-Bike-Park

Rad-Akrobatik direkt im Zentrum Kufsteins

Tirol
14.10.2019 12:00

Lange hat’s gedauert, aber gut Ding braucht eben Weile und jetzt wurde er Realität. Am Kufsteiner Kasernenareal errichtete die Stadt einen Dirt-Bike-Park. Betreut wird er vom Verein „The gnarliest Bikers“. Am Sonntag fand mit vielen neugierigen Zusehern und noch mehr aktiven Rad-Sportlern die Eröffnung statt.

Durch Initiative des Kufsteiner Vereins „The gnarliest Bikers“ und Stadtrat Stefan Hohenauer ist die Festungsstadt um eine kleine, aber feine Attraktion reicher. 18.000 Euro aus der städtischen Kasse und rund 800 Kubikmeter an Erde und speziellem Lehm waren notwendig, um das lang ersehnte Projekt eines Dirt-Bike-Parks endlich Realität werden zu lassen.

Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen bildeten am Sonntag den perfekten Rahmen der Eröffnung der Sportstätte am ehemaligen Kufsteiner Kasernenareal. Aber nicht nur der begeisterten Jugend von Dirt-Bike soll hier die Möglichkeit geboten werden, Tricks und Skills zu verfeinern. „Auch der etablierte und sportliche Mountainbiker kann im Bike-Park perfekt seine Fahrtechnik trainieren“, erklärt Hannes Margreiter vom Verein „The gnarliest Bikers“.

Die Dirt-Bike-Szene im Bezirk aufbauen
„Ich bin überglücklich, dass wir diesen lang ersehnten Wunsch nun umsetzen konnten. Auf lange Sicht besteht das Ziel, im Bezirk eine Dirt-Bike-Szene aufzubauen. Hierfür braucht man große Flächen. Das kann die Stadt Kufstein sicherlich nicht alleine stemmen“, blickt Stadrat Hohenauer im Gespräch mit der „Krone“ in die Zukunft.

Breite Zustimmung gab es gestern auch von Seiten der Zuseher und aktiven Sportler. „Großartig, dass mein Sohn nun seinem Hobby fast direkt vor der Haustüre frönen kann“, freute sich etwa eine Mutter.

Hubert Berger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele