Boxenstopp verweigert

Aufregung um Leclerc: Teil trifft beinahe Hamilton

Formel 1
13.10.2019 08:16

Es war die große Aufreger-Szene beim Start vom Großen Preis von Japan: Ferrari-Jungstar Charles Leclerc und Red-Bull-Pilot Max Verstappen kollidierten bereits früh im Rennen. Während sich der Niederländer drehte, wurde beim Monegassen der Frontflügel beschädigt. Leclerc wollte danach nicht an die Box und brachte damit seinen Hintermann Lewis Hamilton ordentlich in Gefahr.

Nach der Kollision mit Verstappen war der Frontflügel bei Leclerc beschädigt. Ferrari rief ihn an die Box, doch der 21-Jährige weigerte sich zunächst.

Die Folge: Ein Carbon-Teil verabschiedete sich vom Ferrari-Flügel und traf das Auto des hinterherfahrenden Hamilton. Der Brite hatte großes Glück, dass er nicht getroffen wurde.

Am Mercedes entstand dabei ein Schaden, wie Hamilton an die Box funkte: „Ich habe den Rückspiegel verloren.“ Wenig später siegte dann die Vernunft bei Leclerc und er kam an die Box. 

„Verstappen: „War ganz dumm“
Dennoch droht Leclerc nach der Berührung mit Verstappen noch eine Strafe. Die Sportkommissare werden die Szene nach dem Rennen untersuchen. Offenbar wollen sich die Verantwortlichen vor einem Urteil noch mit den Beteiligten unterhalten. „Ich verstehe nicht, was er da gemacht hat“, schimpfte Verstappen, der wenig später aus dem Rennen ausschied. Dass Leclerc trotz seines beschädigten Frontflügels einfach weiterführ, findet der Niederländer „ganz dumm“. Deutliche Worte!

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele