Spendenkonto errichtet

Trauer um Florian J. reicht sogar bis nach Amerika

Eishockey
13.10.2019 06:41

Berührendes Gedenken an den in Kitzbühel ermordeten Florian J. Spieler von vielen Klubs erweisen dem Ex-Black-Wings-Goalie die Ehre. Die große Trauer reicht sogar bis nach Amerika. Vor dem Begräbnis am Dienstag müssen die Linzer heute noch nach Znaim.

Wenn harte Eishockey-Cracks bitterlich weinen, Gegenspieler Arm in Arm Spalier stehen, man in einer mit 4000 Fans gefüllten Halle minutenlang eine Nadel fallen hören würde, ist Schlimmes passiert.

Mit einer berührenden Zeremonie im Rahmen des nebensächlichen Heimspiels gegen Fehervar (4:0) wurde Freitagabend in Linz dem in Kitzbühel ermordeten Ex-EHC-Goalie Florian J. gedacht - und das weit über die Klubgrenzen hinaus! Da waren die KAC-Spieler Andy Kozek und Lukas Haudum zu dem Match gereist, in dem Torhüter David Kickert ein Shutout gelang, der aus Respekt vor J. von dessen Nr. 31 auf 70 wechselte. Da stellte sich Fehervars Mike Ouzas nach dem 0:4 zu den Linzern, als Bilder von Florians Leben über den Videowürfel liefen. Da entzündeten die Ungarn vor der Halle Kerzen, hielten inne.

Online-Spendenkonto
Ja, die Trauer reicht sogar bis nach Nordamerika, wo ehemalige Linz-Spieler ein Online-Spendenkonto für Flos Hinterbliebene einrichteten. „Was geschehen ist, relativiert vieles, was sonst so wichtig erscheint“, posteten die Black Wings. Die vor dem Begräbnis am Dienstag, wegen dem das Villach-Spiel auf 19.11. verschoben wurde, heute in Znaim antreten. Der KAC spielt in Dornbirn, Fehervar gegen Bozen. Und allen ist nach dem Erlebten noch unmittelbar bewusst: Es geht nur um Punkte

Oliver Gaisbauer, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele