Punktehamster auf Tour

Bulls springen mit Rekord ins kalte Hai-Becken

Salzburg
13.10.2019 07:30
Acht Spiele, nur eine Niederlage, aber auch da angeschrieben: Die Eisbullen bauten mit dem Heim-4:3 nach Penaltys gegen Villach ihren Punktelauf an der Spitze auf 19 Zähler aus, schlugen mit dem neuen Trainer McIlvane ein neues Salzburg-Kapitel zum Eishockeyliga-Start auf. Doch heute wartet „Angstgegner“ Innsbruck.

Sechs Siege zum Start 2014 (damals noch Zwei-Punkteregel) ergäben heute 18 Zähler. Die pulverisierten die Bulls nun, sind heute in Innsbruck dafür mit einer Unserie konfrontiert. Vergangene Saison endete jeder Sprung ins „Hai“-Becken frostig, gingen alle vier Duelle (2:10 Punkte) verloren. „Es wird sicher nicht einfach, aber es freut mich vor Familie, Freunden zu spielen“, ist Nico Feldner, der am Freitag seinen 21. Geburtstag feierte, gegen den Stammklub hoch motiviert. RB München hält übrigens nach den ersten zehn Spielen bei 30 Zählern - das ist neuer DEL-Startrekord.

Zells Eisbären machen in der Alps Hockey League weiter beste Figur und setzten daheim auch Sterzing matt. Doppelschläge zum 2:1 und 4:3 - zweiteren besorgte der „Spieler des Abends“ Jure Sotlar gegen seinen Ex-Klub - waren wichtige Meilensteine auf dem Weg zum 5:3-Sieg. Bei dem sich auch Goalie Dominik Frank mehrmals auszeichnen konnte. Die RB Juniors mussten gegen Feldkirch zu Hause erneut nachsitzen. Bis die Gäste in der Overtime durch ihren Torjäger Stanley acht Sekunden vor der Sirene das 3:2 schossen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele