Hubschrauber-Bergung

Bergsteiger stürzte von Ischler Klettersteig ab

Oberösterreich
13.10.2019 11:00

Rund 70 Meter über steiles Gelände stürzte ein Alpinist (44) aus Traun beim Einstieg zum Klettersteig auf der Katrinalm bei Bad Ischl und wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Der Bergsteiger war mit einem 43-jährigen Ennser und einem 46-Jährigen aus Altmünster unterwegs zum Klettersteig, als er plötzlich auf einem durch Fels und Wurzelwerk durchsetzten Weg ausrutschte. Der Sturz wurde nach wenigen Metern abgebremst, seine Begleiter hatten sogar noch Rufkontakt zum Verunfallten. Doch dann stürzte der Bergsteiger weiter ab. Der Schwerstverletzte wurde von der Crew des Rettungshubschraubers „Martin 3“ mithilfe eines 40 Meter langen Taus geborgen und ins UKH nach Linz geflogen. Um 21.10 Uhr erlag der Alpinist seinen schweren Verletzungen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele