Für Umwelteinsatz

Fürst Albert von Monaco in Wien „geadelt“

Adabei
12.10.2019 20:29

Und plötzlich war er dann da, Fürst Albert von Monaco beehrte am Samstag die Hauptstadt mit seinem Besuch. Grund war, dass das Oberhaupt der Grimaldis in Wien für sein Umwelt-Engagement geehrt werden sollte.

In Form einer Trophäe, der „Flame of Peace“, eine Auszeichnung, ins Leben gerufen von Sandor und Herta Margarete Habsburg-Lothringen, und eben in einem Bauwerk mit königlicher, ach was heißt, kaiserlicher Vorgeschichte überreicht - in der Hofburg.

„Natürlich gibt es noch Skeptiker, die wir überzeugen müssen, aber wir sind nicht mehr allein beim Kampf zur Erhaltung des Planeten. Und die Zusagen, die vor drei Wochen am Klimagipfel der Vereinten Nationen in New York von vielen Staats- und Regierungschefs gemacht wurden, die Dringlichkeit des Klimawandels anzuerkennen, geben mir die Hoffnung, dass sich in den kommenden Jahren viel ändern wird“, so Fürst Albert in Anlehnung an weitere Generationen.

Frau und Kinder blieben zu Hause
Beim Stichwort! Ehefrau Charlène und die bald fünfjährigen Kinder Gabriella und Jacques von Monaco blieben daheim. Dafür gab’s von Austro-Künstlerin Tamara Trojani („Ich war sehr nervös“) eine Darbietung des Titels „Kindertränen“. Die restlichen Monegassen hatten da etwas verpasst.

Adabei Norman Schenz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele